Zeitgeist demons ©Bruce Clarke

Veranstaltung

Führung durch die Ausstellung ECCE HOMO [14.30 @MUSEUM - DE]

TICKET BUCHEN


Ort :
Nationales Museum für Widerstand und Menschenrechte


Uhrzeit :
14.30


Sprache :
Deutsch


Preis :
5 €

Führung durch die Ausstellung ECCE HOMO, die das Werk des bildenden Künstlers Bruce Clarke zeigt.


Die Ausstellung, die einer Strömung der kritischen Figuration zuzuordnen ist, wird als zentrales Thema den menschlichen Körper haben, als universelle Metapher für den Widerstand des Menschen gegen alle Aggressionen der Geschichte. Clarke lässt sein politisches Engagement und sein Streben nach Menschenrechten in seine plastische Forschung einfließen und befasst sich mit der zeitgenössischen Geschichte, dem Schreiben und der Weitergabe dieser Geschichte - auf eine Weise, die zum Nachdenken über die heutige Welt und die Darstellung, die wir von ihr machen, anregt.

Obwohl Clarkes Arbeit sich auf den Holocaust und seine Familiengeschichte bezieht, bleibt sie sehr universell und repräsentativ für das Leiden von Millionen unschuldiger und hilfloser Opfer, seien es Juden, Tutsi oder andere.


Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen.

Reservierung